1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Ring 2024: Großbaustellen und Verkehrspläne

Bauen und Verkehr Zahlreiche neue Baustellen drohen auf dem Magdeburger Ring - das ist bislang geplant

Eine Großbaustelle gibt es bereits auf dem Magdeburger Ring. Neben der Sanierung zahlreicher Brücken bereitet die Stadt zwei weitere Baumaßnahmen auf der Schnellstraße vor.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 02.11.2023, 06:40
Auf dem Magdeburger Ring werden weitere Baustellen geplant.
Auf dem Magdeburger Ring werden weitere Baustellen geplant. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Der Magdeburger Ring ist die wichtigste Verkehrsverbindung in der Landeshauptstadt. Doch 50 Jahre nach ihrem Bau ist die Schnellstraße mittlerweile ein Sanierungsfall. Die Mehrzahl der Brücken ist marode und muss instandgesetzt oder gleich ganz ersetzt werden. Über 100 Millionen Euro soll das voraussichtlich kosten, wie die Stadtverwaltung aktuell eingeschätzt hat – eine Mammutaufgabe, deren Finanzierung noch völlig offen ist.