1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB-Projekt: Magdeburger Ring wird ab Ende Oktober nach Osten verschoben

MVB-Projekt Magdeburger Ring wird ab Ende Oktober nach Osten verschoben

Magdeburgs Stadtautobahn, der Ring, wird auf einem kurzen Stück nach Osten verschoben. Warum das passiert und worauf sich Autofahrer in den kommenden Jahren einstellen müssen.

Von Stefan Harter 14.10.2022, 06:00
Am Magdeburger Ring haben die Vorbereitungen für die Verschiebung der Fahrbahnen begonnen.
Am Magdeburger Ring haben die Vorbereitungen für die Verschiebung der Fahrbahnen begonnen. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Fünf Jahre es mittlerweile her, dass der Streifen zwischen Damaschkeplatz und Albert-Vater-Straße erstmals gerodet wurde. Nun soll die schon damals geplante Verschiebung des Magdeburger Rings aber wirklich beginnen.