1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zecken: So belastet ist Magdeburgs Stadtpark

Parasiten Zecken: So belastet ist Magdeburgs Stadtpark

Wie groß ist das Zeckenproblem im Magdeburger Stadtpark? Biologe Martin Komorek hat sich auf die Suche nach den Blutsaugern gemacht. Die Volksstimme hat ihn dabei begleitet.

Von Benka Bommes 29.04.2022, 07:00
Ein weißes Baumwolltuch  ist über dem feuchten Park-Boden ausgebreitet. Biologe Martin Komorek inspiziert sein Arbeitswerkzeug genau, um herauszufinden, ob der Magdeburger Stadtpark ein Zuhause von Zecken ist.
Ein weißes Baumwolltuch ist über dem feuchten Park-Boden ausgebreitet. Biologe Martin Komorek inspiziert sein Arbeitswerkzeug genau, um herauszufinden, ob der Magdeburger Stadtpark ein Zuhause von Zecken ist. Foto: Benka Bommes

Magdeburg - Seitdem die Frühlingstage Magdeburg erreicht haben, schlendern die Bürger wieder gut gelaunt durchs Grüne. Erste Wahl ist oft der Rotehornpark. Einen schönen Fleck Erde suchen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Aber Vorsicht, manche Stellen in dem Natur-Areal sollten gemieden werden. Hier wohnen nämlich Zecken.