1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schaufenster in Magdeburg zerstört

Zeugensuche Schaufenster in Magdeburg zerstört

Im Norden Magdeburgs haben zwei Männer die Scheibe eines Lottoladens eingeschlagen.

20.07.2016, 11:43

Magdeburg (ad) l Zwei bislang unbekannte Täter haben an der Thietmarstraße im Magdeburger Stadtteil Neustädter Feld in der Nacht von Montag zu Dienstag die Schaufensterscheibe eines Lottogeschäftes zerstört. Laut Polizei entwendeten die beiden Täter außerdem Tabakwaren. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet.

Als die Polizei eintraf, waren die beiden schon verschwunden. Laut Zeugenaussagen soll ein Täter weiblich sein. Die Frau wird als 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Sie soll zwischen 15 und 18 Jahre alt sein und blondes Haar haben. Der zweite männliche und mutmaßliche Haupttäter soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Zur Tat soll er ein dunkles Kapuzenshirt getragen haben. Mehr Hinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, können sich bei der Polizei unter Telefon 0391/546 17 40 melden.