1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zoo Magdeburg: Neues Gehege für Schimpansen: Menschenaffen mit mehr Platz

Eröffnung Video: Magdeburger Zoo - Schimpansen bekommen neues Gehege 

Die Schimpansen im Zoo Magdeburg haben eine neue Anlage. Sie ist am 19. Dezember in Betrieb genommen worden. 18.000 Euro wurden investiert.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 19.12.2022, 18:56
Die Schimpansen im Magdeburger Zoo haben ihre neue Anlage in Beschlag genommen und fühlten sich gleich wohl.
Die Schimpansen im Magdeburger Zoo haben ihre neue Anlage in Beschlag genommen und fühlten sich gleich wohl. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Hier tut sich was, das haben die Schimpansen das Magdeburger Zoos schon lange gemerkt. Schließlich sind die Arbeiten im Nachbargehege in den vergangenen Wochen von den intelligenten Tieren nicht unbemerkt geblieben.