1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Zufahrt zu Magdeburger Grundschule wird für Eltern eingeschränkt

Verkehr Zufahrt zu Magdeburger Grundschule wird für Eltern eingeschränkt

In der Magdeburger Poststraße wurden zwei Poller angebracht, um den Autoverkehr vor dem Bürgerhaus und der Grundschule zu regulieren. Wo die Grundschule Probleme in der Anschaffung des DRK sieht.

Von Lena Bellon 24.03.2023, 05:00
Das Schild „Frei für Besucher Bürgerhaus“ habe viele Magdeburger Autofahrer nicht abgeschreckt, auf den Parkplätzen des Bürgerhauses zu parken. Deshalb wurden vergangenen Sonnabend zwei Poller in die Erde eingelassen.
Das Schild „Frei für Besucher Bürgerhaus“ habe viele Magdeburger Autofahrer nicht abgeschreckt, auf den Parkplätzen des Bürgerhauses zu parken. Deshalb wurden vergangenen Sonnabend zwei Poller in die Erde eingelassen. Lena Bellon

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Früh morgens kurz vor Schulbeginn stauen sich Autos, Eltern und Kinder um die Grundschule Alt-Olvenstedt herum. Dazu kommen Besucher des Bürgerhauses und Lieferanten für den Hort. Mit Sorge betrachte Britta Goehring die vielen Autos genau an der Stelle, an der die Kinder morgens eilig aus dem Auto steigen. Die Leiterin der DRK-Geschäftsstelle und Sprecherin der Arbeitsgruppe Gemeinwesenarbeit (GWA) Alt-Olvenstedt hat nun deswegen Konsequenzen gezogen.