1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Invasive Arten in Magdeburg: Welche Probleme Waschbär & Co verursachen

Natur Zum Abschuss freigegeben: Welche Probleme Waschbär & Co in Magdeburg verursachen

Einwanderer ins heimische Tier- und Pflanzenreich - wie ein aktueller Bericht zu invasiven Arten die Lage und Probleme in Magdeburg beschreibt.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 24.03.2022, 10:03
Ein Waschbär klettert über ein Dach. Findet er ein Schlupfloch ins Haus, richtet er oft schwere Schäden an. In der Saison 2020/21 brachten Magdeburger Jäger 63 Waschbären zur Strecke, drei weitere wurden überfahren.
Ein Waschbär klettert über ein Dach. Findet er ein Schlupfloch ins Haus, richtet er oft schwere Schäden an. In der Saison 2020/21 brachten Magdeburger Jäger 63 Waschbären zur Strecke, drei weitere wurden überfahren. Foto: dpa

Magdeburg - Waschbär, Marderhund, Mink, Nutria und Laubholzbockkäfer heißen die tierischen Einwanderer, die in Magdeburg je nach Art mal mehr und mal weniger Probleme bereiten. In der Pflanzenwelt steht der giftige Riesenbärenklau - Achtung, nicht berühren! - im Fokus.