1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brutale Raubserie in Magdeburg

Zwei Tatverdächtige Brutale Raubserie in Magdeburg

Die Polizei hat am Sonntag zwei dringend Tatverdächtige festgenommen, die mehrere Opfer brutal überfallen haben sollen.

22.10.2017, 18:33

Magdeburg (el) l Drei Opfer wurden am Wochenende in Magdeburg von hinten angegriffen, dabei gewürgt und brutal ausgeraubt. Die Polizei hat am Sonntagmorgen zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Die gestohlene Beute wurde bei einem 17 Jahre alten und einem 30-jährigen Algerier gefunden. Am Freitagabend hatten die mutmaßlichen Täter mit Gewalt versucht einer 27-Jährigen in der Sternstraße das Handy zu entreißen.

Am Sonnabend wurde dann gegen Mitternacht ein 22-Jähriger im Bereich des City Carrés von drei Tätern umgerissen und gewürgt. Die Männer hatten seine Sachen durchwühlt und ihn gezwungen, seine Pin sowohl für das Mobiltelefon als auch die Bankkarte herauszugeben. Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr griffen zwei Männer einen 41-Jährigen auf dem Breiten Weg an und würgten ihn so stark, dass er das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, waren Mobiltelefon und Brieftasche gestohlen.