1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Corona-Schnelltest kostet ab Montag in Wolfsburg 11,50 Euro

Corona-TestDas Testzentrum im Klinikum Wolfsburg Corona-Schnelltest kostet ab Montag in Wolfsburg 11,50 Euro

Das Testzentrum im Klinikum Wolfsburg wird auch von vielen Oebisfeldern genutzt. Bisher waren die Tests kostenlos. Doch das ändert sich ab Montag, 11. Oktober. Dann sind auch in Wolfsburg die Antigen-Schnelltests auf das Corona-Virus bis auf wenige Ausnahmen kostenpflichtig.

Von vs/ij Aktualisiert: 08.10.2021, 17:09
Bisher waren die Corona-Tests kostenlos. Doch das ändert sich ab Montag.
Bisher waren die Corona-Tests kostenlos. Doch das ändert sich ab Montag. Peter Kneffel/dpa

Wolfsburg/Oebisfelde - Das Testzentrum im Klinikum Wolfsburg wird auch von vielen Oebisfeldern genutzt. Bisher waren die Tests kostenlos. Doch das ändert sich nach den neuen Vorgaben des Bundes ab Montag, 11. Oktober. So sind dann auch in Wolfsburg die Antigen-Schnelltests auf das Corona-Virus in der Regel kostenpflichtig. Laut einer Pressemitteilung kosten die Tests, die Ungeimpfte benötigen, um eventuell Zugang zu Restaurants oder Veranstaltungen zu erhalten, dann 11,50 Euro.