1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Eigentum verpflichtet: Dieses Unkraut sorgt für Spott und Frust in Oebisfelde

Eigentum verpflichtet Dieses Unkraut sorgt für Spott und Frust in Oebisfelde

Oebisfelde bietet derzeit keinen schönen Anblick. Ob in der Langen Straße, Badstubenstraße, Schildplatz, Klötzer Straße oder Ritterstraße – überall wuchert Unkraut. Am Bahnhof sieht es in einigen Ecken teils katastrophal aus. Warum unternimmt die Stadt nichts dagegen?

Von Ines Jachmann 17.08.2022, 16:31
Eigentum verpflichtet: Das gilt auch für die Straßenreinigung.  Der Platz vor einem Haus  am Schildplatz hat zum Beispiel eine gründliche Aktion zur Beseitigung des Unkrauts nötig. Denn dort wuchert das Unkraut wild vor sich hin.
Eigentum verpflichtet: Das gilt auch für die Straßenreinigung. Der Platz vor einem Haus am Schildplatz hat zum Beispiel eine gründliche Aktion zur Beseitigung des Unkrauts nötig. Denn dort wuchert das Unkraut wild vor sich hin. Fotos: Ines Jachmann

Oebisfelde - Lockt man so Touristen an? Sicherlich nicht, wie ein zufällig mitgehörtes Gespräch einer Gruppe Radfahrer erahnen lässt. Sie hatte jüngst einen kurzen Stopp in der Altstadt, das Herz von Oebisfelde, eingelegt und unterhielt sich über das an Straßen und Gehwegen sprießende Unkraut.