1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Freizeit im Drömling: Kegelgruppe „60+“ denkt nicht ans Aufhören

Freizeit im Drömling Kegelgruppe „60+“ denkt nicht ans Aufhören

Weferlinger Männer treffen sich seit 20 Jahren regelmäßig zum Kegeln. Warum sie sich noch nicht zum alten Eisen zählen.

Von Marita Bullmann 12.07.2025, 10:15
Die Männer haben in Weferlingen den 20. Geburtstag ihres Kegelclubs „60 +“ gefeiert.
Die Männer haben in Weferlingen den 20. Geburtstag ihres Kegelclubs „60 +“ gefeiert. Foto: Klaus Banse

Weferlingen - Als sich einige Weferlinger vor zwei Jahrzehnten entschlossen, den Kegelclub „60 +“ zu gründen, haben sie sicher nicht damit gerechnet, dass sie gemeinsam so viel Spaß haben werden und dass auch immer wieder neue Interessenten, natürlich im entsprechenden Alter, dazu kommen würden. Gründungsmitglieder waren Horst Tober, Horst Brandt, Werner Nüse und Helmut Fischer.

Jetzt haben die Kegler den 20. Geburtstag ihrer Gemeinschaft im Garten von Klaus Schild gefeiert. Hier treffen sie sich des Öfteren, denn sie gehen nicht nur in die Allertalhalle zum Kegeln, sondern pflegen die Geselligkeit auch darüber hinaus. So eröffnete der neue Vorsitzende Jörg Streit das Jubiläumsfest auch zünftig mit einem Fassbieranstich.

Auch Darts und Volleyball

Und obwohl es die Sonne gut meinte, maßen die Männer ihre Kräfte beim Darts und Volleyball. Und auf der selbst gebauten Feldkegelbahn rollten selbstverständlich auch die Kugeln.

Über einen Besuch freuten sich die Herren besonders. Ein Enkel von Helmut Fischer kam nämlich, um die Jubilare auf seiner Gitarre mit Evergreens zu unterhalten. Das selbst gedichtete Clublied wurde an diesem Nachmittag nicht nur einmal gesungen.

Jörg Streit dankte Klaus Schild für die Gastfreundschaft und auch dem aus Altersgründen ausgeschiedenen Vorsitzenden Horst Brandt und Ulrich Fleck für ihr langjähriges Engagement für die Gemeinschaft.