1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Aus dem Rahmen gefallen: Museum Weferlingen startet mit starken Frauen in die neue Saison

Aus dem Rahmen gefallen Museum Weferlingen startet mit starken Frauen in die neue Saison

Sie waren anders, mutig und leisteten Widerstand. Das Weferlinger Heimat- und Apothekenmuseum startet mit einer Sonderausstellung über zwölf starke Frauen in die neue Saison.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 17.04.2023, 21:13
Hannah Kraul und Jan Stelzer stehen vor der Biografie von Susanna Elisabeth Zeisler und suchen die Antwort für das Quiz, dass der Verein eigens für diese Ausstellung  erarbeitet  hat.
Hannah Kraul und Jan Stelzer stehen vor der Biografie von Susanna Elisabeth Zeisler und suchen die Antwort für das Quiz, dass der Verein eigens für diese Ausstellung erarbeitet hat. Fotos: Ines Jachmann

Weferlingen - Wenn es um die Emanzipation der Frau geht, denken viele an Alice Schwarzer. Kein Wunder, denn was die deutsche Frauenbewegung angeht, ist sie hierzulande das wohl berühmteste Gesicht. Doch auch im 17., 18. und 19. Jahrhundert gab es revolutionäre Frauen. Die Ausstellung in Weferlingen zeigt zwölf starke Frauen aus dem Jerichower Land.