1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Umwelt: Neue Tafeln für Stauanlage im Drömling

Umwelt Neue Tafeln für Stauanlage im Drömling

Eine Stauanlage des Allerkanals bei Mannhausen wird saniert. Hagen Müller, Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes „Obere Ohre“, erklärt, warum die Maßnahme dem Moorschutz im Drömling dient und so für die Ertragsfähigkeit der Böden sorgt.

Von Anett Roisch 21.11.2022, 17:20
Dieter Graupe und Christoph Fäsche, Mitarbeiter des Unterhaltungsverbandes „Obere Ohre“, wechseln bei der Sanierung der Stauanlage bei Mannhausen die ausgedienten Teile aus.
Dieter Graupe und Christoph Fäsche, Mitarbeiter des Unterhaltungsverbandes „Obere Ohre“, wechseln bei der Sanierung der Stauanlage bei Mannhausen die ausgedienten Teile aus. Foto: Anett Roisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oebisfelde/Mannhausen - „Mit der Sanierung der Stauanlage bei Mannhausen besteht die Möglichkeit, das Bodenwasser zu regulieren und das Wasser des Allerkanals in Trockenperioden zurück zu halten. Dies dient dem Moorschutz und dem Erhalt der Ertragsfähigkeit der angrenzenden Flächen“, erklärt Hagen Müller, Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes „Obere Ohre“, der seinen Sitz in Oebisfelde hat.