1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Naturschutz: Oebisfelder Kinder sind „verrückt auf morgen“ und gewinnen Wettbewerb

Naturschutz Oebisfelder Kinder sind „verrückt auf morgen“ und gewinnen Wettbewerb

Fernsehmoderator Willi Weitzel, bekannt von der Kindersendung „Willi will´s wissen“, gratuliert den Oebisfelder „Drömlingsfüchsen“ zum Preisgeld von 1 000 Euro. Die Grundschüler zählen unter dem Motto „Verrückt auf Morgen“ zu den Siegern des Wettbewerbes der Nationalen Naturlandschaften. Die Gewinner beschreiben ihre Projektidee.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 27.11.2022, 19:41
Die „Drömlingsfüchse“ hatten zuvor ein Modell von ihrem gewünschten Unterrichtsraum im Freien angefertigt. „Wir haben mit unseren Lehrerinnen Frau Fäsche und Frau Lutze Material für unser Modell gesammelt und für unser Grünes Klassenzimmer  verarbeitet“, erklärten die Kinder.
Die „Drömlingsfüchse“ hatten zuvor ein Modell von ihrem gewünschten Unterrichtsraum im Freien angefertigt. „Wir haben mit unseren Lehrerinnen Frau Fäsche und Frau Lutze Material für unser Modell gesammelt und für unser Grünes Klassenzimmer verarbeitet“, erklärten die Kinder. Foto: Sabine Wieter

Oebisfelde - Großer Jubel herrschte bei den Kindern der Klasse 4a der Oebisfelder Grundschule „Drömlingsfüchse“, als Sabine Wieter vom Biosphärenreservat Drömling die frohe Botschaft verkündete. Die Viertklässler hatten sich mit der Idee für ihr Grünes Klassenzimmer beim deutschlandweiten Mitmachwettbewerb „Verrückt auf morgen“ beworben und sind einer der drei Hauptgewinner.