1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Belästigt und mit Machete bedroht

Polizei Belästigt und mit Machete bedroht

Ein 27-jähriger Gast eines Oebisfelder Lokals sorgte Sonntag für eine besonders bedrohlige Situation.

Von Harald Schulz 09.10.2017, 13:50

Oebisfelde l Die Szenerie in einem Oebisfelder Lokal in der Bahnhofstraße war Sonntag gegen 20.20 Uhr überaus dramatisch, soll sich jedoch ebenso schnell wieder entspannt haben. Die Polizei in Haldensleben geht jedenfalls davon aus und spricht von einer Drohgebärde mit einer Machete gegenüber einer Besucherin des Restaurants durch einen männlichen Gast.

Das ergaben die Ermittlungen: Der 27-jährige Mann habe eine Frau am Nebentisch des Lokals verbal bedrängt. Nach mehrmaliger Ermahnung, die Belästigungen zu unterlassen, habe der Störenfried unerwartet das Gasthaus verlassen, um bereits wenig später wieder dort aufzutauchen, nun aber mit einer Machete in der Hand.

Ein Mitarbeiter der Gaststätte reagierte geistesgegenwärtig und entriss dem 27-Jährigen die Waffe, worauf der Mann flüchtete. Polizeibeamte stellten ihn kurze Zeit später in der nahen Karlstraße. Die Machete wurde sichergestellt, Zeugen gehört und gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Täter blieb auf freiem Fuß.