1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Schulleiterin aus Oebisfelde begrüßt Entscheidung zur Präsenzpflicht

Schule Schulleiterin aus Oebisfelde begrüßt Entscheidung zur Präsenzpflicht

Die Präsenzpflicht ab 10. Januar an den Schulen bleibt bestehen. Jeden Tag wird getestet. Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht, auch im Unterricht. Die Schulleiterin der Drömlingschule Oebisfelde, Kerstin Grimm-Neubauer, hält das für sinnvoll. Warum, erklärt sie im Gespräch mit der Volksstimme.

Von Ines Jachmann 07.01.2022, 19:00
Der Unterricht an den Schulen im Land Sachsen-Anhalt findet ab dem 10. Januar trotz der Omikron-Variante im Präsenzunterricht  statt. Es wird weiterhin täglich getestet. Auch das Tragen eines Mundschutzes bleibt bestehen.
Der Unterricht an den Schulen im Land Sachsen-Anhalt findet ab dem 10. Januar trotz der Omikron-Variante im Präsenzunterricht statt. Es wird weiterhin täglich getestet. Auch das Tragen eines Mundschutzes bleibt bestehen. Symbolfoto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Oebisfelde - Das Coronavirus macht, was es will und diktiert die Bedingungen. Die Omikron-Variante breitet sich auch in Deutschland weiter aus. Das sorgt für Verunsicherung. Lehrer und Schüler sind davon nicht ausgenommen. Dennoch wird ab Montag der Schulbetrieb wie vor den Weihnachtsferien weiter laufen. Präsenzpflicht, tägliches testen, Maskenpflicht.