1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Sturmtief Ylenia: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Oebisfelde-Weferlingen

Unwetter Sturmtief Ylenia: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Oebisfelde-Weferlingen

Ausschließlich waren umgestürzte Bäume der Grund, berichtet Stadtwehrleiter Frank Hartwig. Durch den Sturm wurde auch eine Stromleitung in der Magdeburger Straße in Weferlingen beschädigt.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 17.02.2022, 18:59
Zahlreiche umgestürzte Bäume: Wegen Sturmtief Ylenia mussten die freiwilligen Feuerwehren in der Einheitsgemeinde, wie hier in Weferlingen,  in der vergangenen Nacht mehrfach ausrücken.
Zahlreiche umgestürzte Bäume: Wegen Sturmtief Ylenia mussten die freiwilligen Feuerwehren in der Einheitsgemeinde, wie hier in Weferlingen, in der vergangenen Nacht mehrfach ausrücken. Foto: FFW Weferlingen

Oebisfelde/Weferlingen - Sturmtief Ylenia hat in der Nacht zum Donnerstag auch in der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen für etliche Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem in die südliche Region im Bereich Hörsingen, Walbeck, Etingen und Schwanefeld, aber auch nach Niendorf mussten die Einsatzkräfte ausrücken.