1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Drei Jugendliche gelinkt

Trickdiebstahl Drei Jugendliche gelinkt

Auf dem belebten Wolfsburger Willy-Brandt-Platz wurden drei Oebisfelder Jugendliche die Opfer eines Trickdiebes.

Von Harald Schulz 26.06.2018, 16:58

Wolfsburg |  Ein dreister Diebstahl ereignete sich auf dem Willy-Brandt-Platz in Wolfsburg: Zwei 15 Jahre alte Jungen und ein 16-jähriges Mädchen aus Oebisfelde wurden von einem Täter bestohlen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Er durchsuchte sogar beide 15-jährige Jungen. Der Trickdieb erbeutete eine Tasche mit Ausweispapieren und etwa 40 Euro Bargeld.

Der kräftige Mann war etwa 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß. Er trug ein grünes T-Shirt, eine dunkelgrauen Hose, eine braunen Jacke und eine rote Kappe.