1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Warnfigur vor Kita in Bösdorf geklaut

Diebstahl Warnfigur vor Kita in Bösdorf geklaut

Im Dezember 2021 hatte der Ortschaftsrat Bösdorf zwei Warnfiguren vor der Kita aufgestellt. Diese sollen auf das Tempolimit dort hinweisen. In der Silvesternacht wurden eine davon geklaut.

Von vs/ij 04.01.2022, 18:06
Die Drömlingsstrolche vermissen ihren Streetbuddy.
Die Drömlingsstrolche vermissen ihren Streetbuddy. Foto: Christin Schulz

Bösdorf - Im Bereich der Bösdorfer Kindertagesstätte Drömlingsstrolche“ gilt maximal Tempo 30. Die wenigsten Autofahrer halten sich jedoch daran. Umso mehr freuten sich die Kinder und Erzieher, als kurz vor Weihnachten zwei sogenannte „Streetbuddy-Warnfiguren“ am Straßenrand standen. Organisiert und aufgestellt wurden sie vom Ortschaftsrat.