1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Warnstreik: Gewerkschaft Verdi erhebt schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister aus Oebisfelde-Weferlingen

Warnstreik Warnstreik: Gewerkschaft Verdi erhebt schwere Vorwürfe gegen Bürgermeister aus Oebisfelde-Weferlingen

In der Stadt Oebisfelde und dem Ortsteil Bösdorf sind die Kita- und Horteinrichtungen am Freitag wegen des Warnstreiks der Erzieher geschlossen geblieben. Die Stadt sagt, dass eine Notbetreuung aus personellen Gründen nicht möglich war. Verdi widerspricht.

Von Ines Jachmann Aktualisiert: 13.05.2022, 18:29
Auch die  Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Oebisfelde blieb am Freitag wegen des Warnstreiks geschlossen.
Auch die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Oebisfelde blieb am Freitag wegen des Warnstreiks geschlossen. Foto: Ines Jachmann

Oebisfelde - Es geht um den Warnstreik der Erzieher am Freitag und der damit verbundenen Schließung der Kita- und Horteinrichtungen in der Stadt Oebisfelde sowie dem Ortsteil Bösdorf. So soll laut Verdi Bürgermeister Hans-Werner Kraul die Stilllegung der Einrichtungen angeordnet und die Beschäftigten ohne Lohnfortzahlung für diesen Tag freigestellt haben. Das sagt die Stadt dazu: