1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Emmeringer präsentiert in Frankfurt

Kunst Emmeringer präsentiert in Frankfurt

Der Illustrator Kay Elzner wird auch in diesem Jahr wieder seine Werke auf der größten Buchmesse vorstellen.

Von Sebastian Pötzsch 06.10.2015, 18:34

Emmeringen l Der Emmeringer Künstler Kay Elzner wird ab der kommenden Woche seine neuesten Werke auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. „Das vergangene Jahr war sehr voll gepackt. Mehr als ein Dutzend Bücher mit meinen Illustrationen, vom Angelsport über Naturkunde bis hin zur Historie, werden von verschiedenen Verlagen erstmals vorgestellt“, erklärt der Kunstmaler. Sein persönlicher Favorit sei das Buch „Gewandungen der Wikinger“ aus der Reihe „Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen“. „Anhand von Grabungsergebnissen können Tuniken, Kleider, Beinhosen und Accessoires wie Fibeln, Schmuck und Waffen experimentalarchäologisch nachgestellt werden. Die Anleitungen dazu finden sich auf 80 Seiten in diesem Buch“, sagt Elzner. Die Frankfurter Buchmesse sei für ihn der zweite Höhepunkt im Jahr nach der Leipziger Buchmesse. Sie öffnet vom 14. bis 18. Oktober ihre Tore für Besucherr.