1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Die Mühlenstraße in Harbke ist von ihren Buckeln befreit

Straßensanierung Die Mühlenstraße in Harbke ist von ihren Buckeln befreit

Die Buckelpiste Mühlenstraße in Harbke gehört der Vergangenheit an. Warum die Bauarbeiten länger gedauert und was die Anwohner von der neuen Straße haben, erläuterte der Ortsbürgermeister während der Freigabe.

Von Ronny Schoof Aktualisiert: 07.12.2021, 13:37
Freigabe der Mühlenstraße ohne Öffentlichkeitsbeteiligung und auch ohne das von den Anwohnern angedachte Straßenfest: Bauleiterin Katja Schulz von der Strabag (von links), Bürgermeister Werner Müllerund Planer Erk Pape.
Freigabe der Mühlenstraße ohne Öffentlichkeitsbeteiligung und auch ohne das von den Anwohnern angedachte Straßenfest: Bauleiterin Katja Schulz von der Strabag (von links), Bürgermeister Werner Müllerund Planer Erk Pape. Foto: Ingolf Köthe

Harbke - Es ging weit weniger rasch voran als geplant auf dem von der Goethestraße abzweigenden D-Stück, das sich wie ein Hufeisen um den Mühlenbach schlängelt. „Sieben Monate Bauzeit sind vergleichsweise viel für ein so kurzes Stück Straße von gut 150 Metern“, räumt denn auch Bürgermeister Werner Müller ein. Es sei aus seiner Sicht jedoch der einzige Wermutstropfen im Rahmen der Sanierungsmaßnahme Mühlenstraße – und ein verschmerzbarer.