1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Jugend- und Freizeitzentrum in Oschersleben soll im nächsten Sommer fertig sein

Baugeschehen Jugend- und Freizeitzentrum in Oschersleben soll im nächsten Sommer fertig sein

Mit dem Versenken der Zeitkapsel ging es los: Die Grundsteinlegung markiert den Beginn einer weiteren Etappe beim Bau des Oschersleber Jugend- und Freizeitzentrums am Neuen Weg.

Von Constanze Arendt-Nowak 21.10.2021, 18:15
Gemeinsam füllten Planer Ulrich Kirchner, die Landesministerin für Infrastruktur und Digitalisierung, Lydia Hüskens, und Bürgermeister Benjamin Kanngießer (von links) die Zeitkapsel, die dann im Betonboden des Jugend- und Freizeitzentrums versenkt wurde.
Gemeinsam füllten Planer Ulrich Kirchner, die Landesministerin für Infrastruktur und Digitalisierung, Lydia Hüskens, und Bürgermeister Benjamin Kanngießer (von links) die Zeitkapsel, die dann im Betonboden des Jugend- und Freizeitzentrums versenkt wurde. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Oschersleben - Sollte die Zeitkapsel, die gestern im Boden des künftigen Jugend- und Freizeitzentrums versenkt worden ist, irgendwann wieder ans Tageslicht kommen, dann werden die Baugenehmigung, der Fördermittelbescheid, aktuelle Zeitungen und Münzgeld von heute gefunden werden. Außerdem haben sich die Kinder der Kindertagesstätte „Regenbogen“ der Volkssolidarität auch mit Gemaltem und Basteleien verewigt.