Jugendliche Drogen im Kuhstall

Mehrere Jugendliche trafen sich in einem ehemaligen Kuhstall bei Harbke. Dort wurden offensichtlich auch Drogen konsumiert.

31.01.2021, 12:04

Harbke (vs) l Ein paar Jugendliche erwarten nun diverse Anzeigen und Strafverfahren. Wie die Polizei am Sonntag (31. Januar) mitteilte, wurden bereits am Freitagabend nach einem Hinweis neun Heranwachsende in einem ehemaligen Kuhstall in Harbke erwischt. Damit verstießen die Jugendlichen zunächst einmal gegen die geltende Eindämmungsverordnung. Doch die Polizisten machten noch weitere Entdeckungen.

Gegen 21 Uhr war die Polizei zu dem Gelände gerufen worden. Ein vor Ort "wahrnehmbarer Geruch", heißt es im Bericht der Beamten, deutete auf Drogenkonsum hin. Bei der fälligen Durchsuchung entdeckten die Beamten mehrere Tütchen mit einer "cannabisähnlichen Sustanz".

Die beteiligten Personen erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren und Strafverfahren aufgrund des Besitzes von Betäubungsmitteln.