1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Kind in Wefensleben starb an Entzündung

Polizei Kind in Wefensleben starb an Entzündung

Nach dem Tod eines 14 Monate alten Kindes in Wefensleben (Landkreis Börde), steht nun die Todesursache fest.

10.09.2020, 10:41

Wefensleben/Magdeburg (bk) l Die rechtsmedizinische Untersuchung des 14 Monate alten Kindes, das am 3. September tot in einer Wohnung in Wefensleben (Landkreis Börde) gefunden worden war, hat ergeben, dass es an einem entzündlichen Prozess gestorben ist.

Der Vater hatte den Jungen entdeckt und die Polizei alarmiert. Die 43 Jahre alte Mutter war mit drei weiteren Kindern nicht auffindbar. Nach ihr wird weiter gesucht. Sie soll zu den Umständen befragt werden.

Nach Volksstimme-Informationen war das Jugendamt bereits zuvor auf die Familie aufmerksam geworden.