1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ausstellung: Künstler Helmut Biedermann zeigt in Oschersleben Bilder gegen den Krieg

Ausstellung Künstler Helmut Biedermann zeigt in Oschersleben Bilder gegen den Krieg

Der aktuelle Krieg in der Ukraine hat den Maler Helmut Biedermann zu seiner jüngsten Ausstellung inspiriert. Zum Tag der offenen Tür ist sie erstmals in der Puschkin-Gemeinschaftsschule in Oschersleben zu sehen.

Von Christoph Carsten 22.11.2022, 17:28
Der Künstler Helmut Biedermann zeigt seine Bilder ab dem 24. November in der Puschkin-Gemeinschaftsschule in Oschersleben.
Der Künstler Helmut Biedermann zeigt seine Bilder ab dem 24. November in der Puschkin-Gemeinschaftsschule in Oschersleben. Foto: Christoph Carsten

Oschersleben - Helmut Biedermann malt keine Kriegsbilder. Darüber will der Künstler erst gar keine Missverständnisse aufkommen lassen: „Es geht um die Verzweiflung, um das Leid der Menschen“, sagt der 82-Jährige. Das Thema Krieg beschäftigt den in Halle an der Saale geborenen Künstler bereits sein Leben lang.