1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Narren lassen das Publikum toben

Karneval Narren lassen das Publikum toben

Mit dem traditionellen Seniorenkarneval sind die Karnevalisten der SG Germania Wulferstedt in ihre närrische Session gestartet.

Von Marlies Müller 06.02.2017, 23:01

Wulferstedt l Gleich zu Beginn stimmten die blau-weißen Gardemädchen das närrische Publikum rhythmisch ein, präsentierten zackige Schritte, hüpfende Röcke und viel Bein.

„Wir haben eine ganze Reihe von Höhepunkten“, so Karnevalsoberhaupt Enrico Tripp. Schon standen Aladin, Mustafa und Co. von den „Taliban-Bodentruppen“ schon in ihren Startlöchern und sorgten bei den Jecken aus Sockenland für einen aufregenden Tag. Da setzte Hausmeister Robert Köhler sogleich nach und berichtete von seinen persönlichen Sorgen und Nöten. Geplagt und gebeutelt von Polizeikontrollen, Tupperschachteln und den permanenten Querelen seiner Frau, machte er seinem Ärger ausführlich Luft, beschrieb im Detail seine gelobte Spatzenschleudersammlung und zog dann beruhigt und erleichtert von dannen.

Damit machte er Platz für Stimmungsmusik und Schunkelrunden, denn Michael Katz und Reiner Reimann verstanden es hervorragend, den Saal im Wulferstedter Dorfkrug zum Beben zu bringen. Als Fantastische Zwei und mit Norbert Roloff als weitere Besetzung zu späterer Stunde, verwandelten sie den Sockenländer Dorfkrug zur wahrhaftigen Karnevalshochburg. So blieb dem närrischen Publikum keinerlei Verschnaufpause. Mit Raketen und Konfetti begrüßten sie das Damenballett auf den Brettern, die die Welt bedeuten und ließen sich stimmungsvoll in die Hauptstadt der Countrymusik entführen.

Doch auch Angst und Besorgnis machte die Runde im idyllischen Wulferstedt, denn bevor das Männerballett lautstark in die Welt der Discomusik eintauchte, hörte das frisch vermählte Brautpaar mit Christine Buchholz und Philipp Charwart seltsame Stimmen im eigenen Heim. „Schienen die Sockenländer etwa mit ihrer Krankenkasse vernetzt zu sein?“, fragten sie sich und erlebten eine bitterböse Überraschung.

Abermals wechselte das Bühnenbild, denn nun wurde Wulferstedt zum Schauplatz und Drehort eines aufregenden Filmes mit Geheimagent James Bond. Dabei unterstützten die Wilderer Enrico Tripp und Jan Hohmann tatkräftig und sorgten mit ihrem Einsatz für ein absolutes Chaos.

Stimmungsvoll ging es weiter mit den Damen und Herren vom gemischten Ballett, die mit flotter Sohle und passendem Outfit über den Bühnenboden glitten, bevor die Wulferstedter Harmo- nics mit ihrem Bingo den Saal erneut zum Beben brachten.

„Mit unserem 1050-jährigen Jubiläum feiern wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest.“

Enrico Tripp, Chef der Karnevalisten

„Mit unserem 1050-jährigen Jubiläum feiern wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest“, verkündete Enrico Tripp, der zusammen mit Julia Hohmann und Kristin Scharkowski durch das Narrenprogramm führte. Gleich darauf versprachen sie einen ganz besonderen Höhepunkt des Abends.

Und dieses Highlight entpuppte sich als waschechte Straßenmusik, die Robert Jäger als lallender und schwankender Leierkastenmann zahlreiche Lacher einbrachte. Bei der abschließenden Musikshow gaben die Akteure noch einmal alles, um das begeisterte Publikum nach einem über dreistündigen Karnevalsmarathon zu verabschieden.

Auch die kommenden Wochenenden stehen in Sockenland voll und ganz im Zeichen des Karnevals. Restkarten sind noch für die Freitagsveranstaltungen am 17. und 24. Februar bei Heidrun Müller unter Telefon 039401/514 08 erhältlich.

Für den großen Karnevalsumzug am 26. Februar um 13 Uhr laden die Karnevalisten schon jetzt alle Jecken aus Wulferstedt und der Umgebung ein. Neben den leckeren „Wurfsendungen“ gibt es auch selbst gekochte Erbsensuppe sowie jede Menge Trubel und Spaß. Wie von der Karnevalsgruppe weiter mitgeteilt wurde, können sich interessierte Bürger auch selber an dem Umzug beteiligen und mit einem eigenen Wagen präsentieren.