1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Warum sich in der Schule in Ausleben alle Sorgen um die Schulsozialarbeiterin machen

Schule Warum sich in der Schule in Ausleben alle Sorgen um die Schulsozialarbeiterin machen

Seit knapp drei Jahren ist Schulsozialarbeiterin Doreen Schmitz die gute Seele der Ausleber Sekundarschule. Theater-AG, künstlerisches Gestalten oder der Outdoor-Treff lassen den oft schwierigen Schulalltag unter Coronabedingungen auch mal vergessen.

Von Yvonne Heyer 01.04.2022, 10:43
IAuch die Gründung einer Theater-AG geht auf die Kappe von Schulsozialarbeiterin Doreen Schmitz (5.v.l.). Hier mischt sie auch mal mit  und ist fröhlich, traurig oder einfach cool.
IAuch die Gründung einer Theater-AG geht auf die Kappe von Schulsozialarbeiterin Doreen Schmitz (5.v.l.). Hier mischt sie auch mal mit und ist fröhlich, traurig oder einfach cool. Foto: Yvonne Heyer

Ausleben - „Wir kommen bestimmt wieder, das hat Spaß gemacht“, rufen zwei Schüler Auslebens Schulsozialarbeiterin Doreen Schmitz zu. Und schon sind die beiden wieder verschwunden. Die Sekundarschüler haben zum ersten Mal an der Theater-Arbeitsgemeinschaft (AG) teilgenommen. Ein Projekt, das Doreen Schmitz „angeleiert“ hat. Wie so vieles anderes, was den ohnehin schwierigen Schulalltag unter Corona-Bedingungen, zumindest für den Moment vergessen lässt.