1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Sanierung von Bauwerken in Oschersleben: Zwei Denkmäler in Hornhausen können saniert werden

Sanierung von Bauwerken in Oschersleben Zwei Denkmäler in Hornhausen können saniert werden

Freude im Hornhäuser Heimat- und Geschichtsverein. Zwei Kriegsdenkmäler an der St.-Stephani-Kirche können demnächst erneuert werden. Warum der Verein jetzt trotzdem eine Spendenaktion startet.

Von Jan Dahms Aktualisiert: 04.09.2025, 15:46
Zwei Denkmäler in Hornhausen können saniert werden. Darüber freuen sich Kathrin Hoffmann von der Stadt Oschersleben sowie Uta Schaller und Ulrike Heinemann-Kück vom Heimat- und Geschichtsvereins „Hornhäuser Reiterstein“  (v.l.n.r.).
Zwei Denkmäler in Hornhausen können saniert werden. Darüber freuen sich Kathrin Hoffmann von der Stadt Oschersleben sowie Uta Schaller und Ulrike Heinemann-Kück vom Heimat- und Geschichtsvereins „Hornhäuser Reiterstein“ (v.l.n.r.). Foto: Jan Dahms

Hornhausen - Diese Nachricht hat für Begeisterung bei den Mitgliedern des Hornhäuser Heimat- und Geschichtsvereins „Hornhäuser Reiterstein“ gesorgt. Gleich zwei Denkmäler an der St.-Stephani-Kirche können demnächst saniert werden.