1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wind und Wetter: Zwischen Barneberg und Ummendorf hat das Wandern im Winter Tradition

Wind und Wetter Zwischen Barneberg und Ummendorf hat das Wandern im Winter Tradition

Frost, Schnee, Wind, Regen oder gar Sonne satt? Für die Kohlwanderer ist es im Januar und Februar oft eine reine Lotterie, welches Wetter sie erwischen. Die Organisatoren berichten, warum aber trotzdem die Wanderschuhe angezogen werden.

Von Ronny Schoof Aktualisiert: 02.02.2023, 15:53
Frohgelaunt und sogar live im Radio  präsentierte sich die Ummendorfer Wanderschar.
Frohgelaunt und sogar live im Radio präsentierte sich die Ummendorfer Wanderschar. Foto: Verein

Barneberg/Harbke/Ummendorf - In den Gemeinden der Oberen Aller kann das Wetter kein Hinderungsgrund für eine zünftige Wanderung im Winter sein. Dabei spiel Gemüse eine wichtige Rolle.