1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Einwohnerzahlen 2022: Annegret Schwarz: „Wenn wir junge Frauen in Bismark halten, kommen und bleiben die Männer von ganz allein.“

Einwohnerzahlen 2022 Annegret Schwarz: „Wenn wir junge Frauen in Bismark halten, kommen und bleiben die Männer von ganz allein.“

Bismarks Bürgermeisterin Annegret Schwarz will junge Familien mit Breitbandausbau, Bauland und einer guten Bahnanbindung für ihre Gemeinde begeistern.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 22.01.2023, 11:59
Die Einheitsgemeinde Bismark kämpft gegen die Überalterung der Bevölkerung. „Wir arbeiten hart daran, dass Bismark attraktiv ist und bleibt“, sagt Bürgermeisterin Annegret Schwarz.
Die Einheitsgemeinde Bismark kämpft gegen die Überalterung der Bevölkerung. „Wir arbeiten hart daran, dass Bismark attraktiv ist und bleibt“, sagt Bürgermeisterin Annegret Schwarz. Foto: EHG Bismark

Bismark - Unter sämtlichen Gemeinden im Landkreis Stendal hat die Einheitsgemeinde Bismark den größten Bevölkerungsrückgang zu erleiden. Bürgermeisterin Annegret Schwarz (CDU) teilt schriftlich mit, dass das Ergebnis „nicht schön“ sei: „Uns sterben die Menschen weg“, konstatiert sie.