1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Sozialdienst: DRK-Kleiderkammer Seehausen in der Zeitenwende

Sozialdienst DRK-Kleiderkammer Seehausen in der Zeitenwende

Krisen und die politische Großwetterlage haben auch Einfluss auf das Geschehen bei der DRK-Kleiderkammer in Seehausen. Aber nicht immer so, wie vielleicht vermutet.

Von Ralf Franke 27.01.2023, 06:45
Weil das Budget meist knapp ist und die Betreuten oft nur wenig Besitz bei sich haben, schaut auch Daniela Marten (l.) von der Seehäuser Mutter-Kind-Einrichtung unter dem Dach der Diakonie oft in der Kleiderkammer vorbei und wurde bei Marlies Duffe (r.) sowie  Katrin Gerigk auch gestern wieder für ihre Schützbefohlenen fündig.  Katrin Gerigk  hilft in der DRK-Einrichtung übrigens genauso ehrenamtlich wie Bärbel Schlaf, die  nicht mit auf dem Bild ist.
Weil das Budget meist knapp ist und die Betreuten oft nur wenig Besitz bei sich haben, schaut auch Daniela Marten (l.) von der Seehäuser Mutter-Kind-Einrichtung unter dem Dach der Diakonie oft in der Kleiderkammer vorbei und wurde bei Marlies Duffe (r.) sowie Katrin Gerigk auch gestern wieder für ihre Schützbefohlenen fündig. Katrin Gerigk hilft in der DRK-Einrichtung übrigens genauso ehrenamtlich wie Bärbel Schlaf, die nicht mit auf dem Bild ist. Foto: Ralf Franke

Seehausen - Corona-Pandemie, globale Konflikte und nicht zuletzt die galoppierende Inflation haben ihre Spuren auch in der Begegnungsstätte hinterlassen, die der DRK-Verband „Östliche Altmark“ in Seehausen unter der Regie von Marlies Duffe betreibt.