1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Förderschüler feiern sportlich

Frühlingsfest Förderschüler feiern sportlich

Ein Frühlingsfest haben die Kinder und Jugendlichen der Förderschule Erxleben mit ihren Lehrern und Betreuern gefeiert.

Von Nico Maß 08.05.2018, 01:01

Erxleben l Die Sause zum Auftakt des Wonnemonats hat Tradition am Lernort. Selbstverständlich unter freiem Himmel, sofern das Wetter mitspielt, wie in diesem Jahr. Die Organisatoren hatten auf dem Schulhof die Vorbereitungen für zahlreiche Spielgelegenheiten getroffen. Nagel-Einschlagen in einen Stamm, Kegeln, Zielangeln, Flaschenangeln, Minigolf und Co machten ordentlich Spaß, regten aber auch zur Bewegung an und schulten Motorik und Konzentration der Kinder und Jugendlichen.

Pünktlich zum Mittag kamen Bratwürste auf den Grill, zudem erfreuten sich die Festteilnehmer an einem kleinen Maifeuer. Und wer wollte, konnte in einer Feuerschale Knüppelkuchen backen.