1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Straßenbau: Kreisel an der Seehäuser Zollbrücke in der Warteschleife

Straßenbau Kreisel an der Seehäuser Zollbrücke in der Warteschleife

Die Landesstraßenbaubehörde hofft noch im September auf einen Baubeginn für den künftigen Kreisverkehr an der Seehäuser Zollbrücke. Die Schnittstelle zwischen L 2 und künftiger L 38 ist auch für den Autobahnbau von großer Bedeutung.

Von Ralf Franke 16.09.2022, 06:28
Ein Kreisverkehr soll das Straßendreieck an der Seehäuser Zollbrücke bis ins kommende Jahr ersetzt haben. Die Schnittstelle zwischen L 2 und künftiger L 38 ist schon viele Jahre in Planung. Baustart soll noch im Herbst sein.
Ein Kreisverkehr soll das Straßendreieck an der Seehäuser Zollbrücke bis ins kommende Jahr ersetzt haben. Die Schnittstelle zwischen L 2 und künftiger L 38 ist schon viele Jahre in Planung. Baustart soll noch im Herbst sein. Foto: Ralf Franke

Seehausen - In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Stadt Seehausen fragte der Vorsitzende des Gremiums, Willi Hamann, bei der Verbandsgemeinde unter anderem den aktuellen Stand bei der weiteren Sanierung der Kreisstraße in Richtung Geestgottberg und beim Bau des Kreisverkehrs an der Zollbrücke ab. Nach einem entsprechenden Bericht der Volksstimme Anfang August hat sich an der Straßenbaufront aber so viel nicht getan.