1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Stellvertreter Schulz übernimmt den Vorsitz

Kulturverein Stellvertreter Schulz übernimmt den Vorsitz

Die Mitglieder des Kultur- und Sportvereins der Altgemeinde Königsmark zogen Bilanz. Im Vorstand gab es zudem eine Veränderung.

Von Ingo Gutsche 21.01.2018, 08:00

Königsmark l Wechsel an der Spitze des Kultur- und Sportvereins der Altgemeinde Königsmark (KSAK): Der bisherige Stellvertreter Andreas Schulz rückt auf und wird mindestens bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr die Funktion des Vorsitzenden ausüben. Diese gab der bisherige Chef Ronald Roefe ab, der um eine Entlastung bat. Er ist nun Stellvertreter.

„Es wird sich nicht viel ändern“, kündigte Ronald Roefe während der Jahreshauptversammlung am 19. Januar in Wolterslage an und informierte die Mitglieder des Vereins über diesen Positionstausch. Eine Wahl war dafür nicht notwendig. „Es ist ein großer Schuh, den ich mir da angezogen habe“, sagte Andreas Schulz, der hofft, dass die Arbeit im rührigen Verein weiterhin wie bisher auf mehreren Schultern verteilt wird. Vor der Neustrukturierung wurde der Vorstand für das vorige Jahr von den Anwesenden entlastet. Und Roefe zog ein positives Resümee der vielen Aktivitäten und erinnerte beim Blick auf 2017 unter anderem an das Osterfest, das Maibaumaufstellen, an den neuen Spielplatz und an die 23. Auflage des Gemeindefestes Anfang September, das viele Gäste anlockte und eine „rundum gelungene Sache“ war.