Schützengilde Seehausen feiert vom 8. bis 10. Juni ihr 16. Schützenfest Preisschießen - attraktive Gewinne winken
Am Wochenende, 8. bis 10. Juni, feiert die Schützengilde Seehausen gemeinsam mit interessierten Gästen ihr 16. Schützenfest. Höhepunkt wird am Sonnabend die Proklamation der Majestäten sein.
Seehausen l Die neuen Majestäten der Seehäuser Schützengilde werden bereits heute ermittelt. Der Schießwettbewerb findet in der Zeit von 9 bis 13.30 Uhr statt.
Einen gildeinternen Auftakt des Schützenfestes gibt es am Freitag, 8. Juni. Ab 18Uhr sind alle Mitglieder mit Partnern zu einem Kameradschaftsabend ins Schützenhaus eingeladen. In diesem Rahmen findet auch ein Preisschießen statt. Das Programm am Sonnabend beginnt um 13.45 Uhr. Die Schützen treffen sich hinter der Petrikirche und marschieren von dort aus zum DRK-Altenpflegeheim, um den Bewohnern traditionsgemäß ihre Aufwartung zu machen. In der Zeit von 14 bis 18Uhr wird wieder ein Preisschießen für jedermann ausgetragen (Pause von 15.30 bis 16 Uhr). Es winken attraktive Gewinne.
Ab 15.30 Uhr sammeln sich die Gilden und Vereine auf dem Schützenplatz. Dort findet auch die offizielle Begrüßung statt. Die Proklamation der neuen Majestäten ist für 15.30 Uhr vorgesehen. Das Fest ist damit allerdings noch längst nicht vorbei. Unter dem Motto "Zu Gast bei den Seehäuser Schützen" beginnt um 16 Uhr ein Musikprogramm mit Blasmusik und Tanzdarbietungen der "Schützenladys". Um 18.30 Uhr beginnt das Stechen und anschließend findet die Siegerehrung des Preisschießens statt. Ab 19 Uhr sind alle Schützen und Gäste zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Der Sonntag beginnt für die Gildemitglieder um 10 Uhr mit dem Empfang der Majestäten und dem Schützenfrühstück.