1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Warum der Rat von Düsedau gegen den Haushaltsplan der Einheitsgemeinde Osterburg stimmt

Kommunalpolitik Warum der Rat von Düsedau gegen den Haushaltsplan der Einheitsgemeinde Osterburg stimmt

Der Haushaltsplan der Einheitsgemeinde Osterburg für 2022 hat die Rückendeckung fast aller Ortspolitiker. Fast aller. Der Düsedauer Rat lehnte die Finanzplanung ab. Ortsbürgermeister Oliver Rüdrich (parteilos) erklärt, warum.

Von Nico Maß 11.02.2022, 14:47
Oliver Rüdrich am „Fitness- und Rastplatz“ in Düsedau. Dort baute die Einheitsgemeinde 2018 Fitnessgeräte auf. Seitdem habe es in der Ortschaft keine größere Investition seitens der Kommune gegeben, sagt der Ortsbürgermeister.
Oliver Rüdrich am „Fitness- und Rastplatz“ in Düsedau. Dort baute die Einheitsgemeinde 2018 Fitnessgeräte auf. Seitdem habe es in der Ortschaft keine größere Investition seitens der Kommune gegeben, sagt der Ortsbürgermeister. Foto: Nico Maß

Düsedau - Am Kastanienweg in Düsedau, gegenüber vom alten Bahnhof, reihen sich Spiel- und Fitnessgeräte aneinander. Für Kinder-Attraktionen wie Schaukel, Seilbahn und Co haben Ortsbürgermeister Oliver Rüdrich und die Düsedauer mit Unterstützung von Sponsoren selbst gesorgt. Die Einheitsgemeinde fügte später mit Hilfe eines Förderprogramms Air-Walker, Hüft-Station, Cross-Trainer und weitere Fitnessgeräte hinzu.