1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Verletzte am Heiligen Abend

Streit Verletzte am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Salzwedel zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Von Annemarie Fehse 27.12.2016, 16:01

Salzwedel l Alles andere als friedlich ist der Heilige Abend in einer Gemeinschaftsunterkunft an der Lüneburger Straße in Salzwedel verlaufen. Gegen 20.18 Uhr wurde die Polizei vom Wachschutz wegen eines Streits zwischen einem afghanischen und einem serbischen Asylsuchenden verständigt. Als die Polizei fünf Minuten später eintraf, war die Auseinandersetzung bereits beendet und es waren nicht mehr alle Beteiligten vor Ort.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen mindestens sechs Personen beteiligt gewesen sein. Der genaue Grund des Streits ist bislang unbekannt, soll aber von dem Serben ausgegangen sein. Drei Personen, ein 19-jähriger und ein 21-jähriger Afghane, sowie ein 44-jähriger Serbe, erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen. Der 21- und der 44-Jährige wurden zur Behandlung in die Krankenhäuser Salzwedel und Gardelegen gebracht. Es wurden entsprechende Anzeigen aufgenommen und die Beteiligten zur Einhaltung eines rechtskonformen Verhaltens belehrt.