1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Mit Mine wird die 400 voll

Baby Mit Mine wird die 400 voll

Baby Mine war die 400ste Geburt, die es in diesem Jahr im Altmark-Klinikum Salzwedel gab.

30.12.2020, 10:08

Salzwedel (sw) l Am 29. Dezember um 8.20 Uhr durfte das Salzwedeler Paar Sophie Wernecke (31) und David Malek (33) die kleine Mine Wernecke begrüßen – ihr erstes Kind und das 400ste, das 2020 im Altmark-Klinikum zur Welt kam. Wie sie auf den Namen für ihre Tochter kamen, beschreibt Mutter Sophie recht unkompliziert: „Wir hatten den mal gehört und fanden ihn beide gleich schön.“

Mit 400 Geburten in diesem Jahr (Stand: 29. Dezember 12 Uhr) verzeichnet das Krankenhaus ein paar weniger als 2019, als es 423 waren. Fünf könnten laut Hebamme Stefanie Fischer aber noch dazukommen, sofern die Kinder nicht extra warten, um als Neujahrsbaby zu zählen.