1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. DDR-Blöcke mit Wohnungen in Arendsee: Sanieren oder abreißen?

Wohnungsmarkt DDR-Blöcke mit Wohnungen in Arendsee: Sanieren oder abreißen?

Das Thema Leerstand fällt im Alltag vor allem durch dunkle Fenster und ungepflegte Gebäude auf. Für die Einheitsgemeinde wurde nun eine Übersicht erstellt – Arendsee bildet dabei einen negativen Schwerpunkt.

Von Christian Ziems Aktualisiert: 15.12.2021, 14:51
Blick vom Gehweg an der Schulstraße (Spielplatz Kinder-Eltern-Zentrum Seeperle) in Richtung der Straße Dessauer Worth. Von dort sind drei der vier verfallenen Wohnblöcke, in denen sich ingesamt 104 Wohneinheiten befinden, zu sehen.
Blick vom Gehweg an der Schulstraße (Spielplatz Kinder-Eltern-Zentrum Seeperle) in Richtung der Straße Dessauer Worth. Von dort sind drei der vier verfallenen Wohnblöcke, in denen sich ingesamt 104 Wohneinheiten befinden, zu sehen. Foto: Christian Ziems

Arendsee - Wo gibt es rund um die Blaue Perle besonders viel leer stehende Gebäude und wie lässt sich das Problem beseitigen? Auf diese Fragen konnten nun Antworten gefunden werden.