1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Frau von Dogge gebissen

Ellenberg Frau von Dogge gebissen

Beim Versuch, sich gegenseitig attackierende Hunde zu trennen, ist eine Frau in Ellenberg am Mittwoch von einer Dogge gebissen worden

Von Uta Elste 22.09.2016, 15:00

Ellenberg l Am frühen Mittwochabend ging eine Frau in Ellenberg gegen 18.33 Uhr mit ihrem Hund Gassi, als der Vierbeiner plötzlich von zwei anderen Hunden angegriffen wurde. Bei Versuch, die Hunde zu trennen, wurde die Frau nach Polizeiangaben von einer Dogge in den linken Unterschenkel gebissen.

Die Polizei konnte die beiden Hunde dann in der Ziegeleistraße aufgreifen. Wie ein Polizeisprecher informierte, befand sich die Dogge augenscheinlich in einem sehr schlechten Zustand. Der Halter der beiden Tiere konnte nicht erreicht werden. Mitarbeiter des zuständigen Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf veranlassten die Unterbringung der beiden Hunde im Tierheim in Ahlum. Die Besitzerin des angegriffenen Hundes wurde noch vor Ort wegen den Bisses ärztlich behandelt.