1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Unter Drogen und Alkohol unterwegs

Erwischt Unter Drogen und Alkohol unterwegs

Drei Autofahrer, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen, hat die Salzwedeler Polizei in einer Nacht gestoppt.

Von Fabian Laaß 29.10.2017, 14:41

Salzwedel l Gleich drei Mal hat die Polizei in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen Autofahrer im Stadtgebiet Salzwedel erwischt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Gegen 18.40 Uhr stoppten die Beamten am Sonnabend einen 18-jährigen VW-Fahrer auf der Lüneburger Straße. Während der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem jungen Mann lichtträge, wässrige und stark gerötete Augen fest. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der 18-Jährige wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht.

Unter Alkoholeinfluss stand ein 50-jähriger VW-Fahrer, der in der Nacht zu Sonntag gegen 1.53 Uhr mit seinem Transporter auf der Ernst-Thälmann-Straße angehalten wurde. Die Beamten hatten ihn aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der 50-Jährige wird demnächst zu Fuß unterwegs sein müssen, denn sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen 2.05 Uhr endete die Fahrt eines 44-jährigen Fordfahrers am Sonntagmorgen auf der Schillerstraße. Bei der Verkehrskontrolle reagierte ein Drogenschnelltest auf Amphetamine. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Ein Blutprobenentnahme erfolgte im Salzwedeler Altmark-Klinikum. Gegen alle drei Männer wurden entsprechende Anzeigen erstattet.