1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Gefahr für Radfahrer in Salzwedel: Jetzt kontrollieren Politessen auch sonntags

Straßenverkehr Gefahr für Radfahrer in Salzwedel: Jetzt kontrollieren Politessen auch sonntags

Weil Autos auf der Neuperverstraße in Salzwedel auf der linken Seite parken und den Radverkehr gefährden, soll es künftig mehr Kontrollen geben. Bürgermeisterin Sabine Blümel hat dafür grünes Licht gegeben.

Von Alexander Rekow 14.10.2021, 11:30
Autos blockieren in Salzwedel häufig den Weg für Radfahrer auf der Neuperverstraße.
Autos blockieren in Salzwedel häufig den Weg für Radfahrer auf der Neuperverstraße. Foto: Malte Schmidt

Salzwedel - Die Parksituation an der Neuperverstraße, insbesondere an Wochenenden, brachte Stadträtin Cathleen Hoffmann (Bündnis90/Die Grünen) kürzlich im Verkehrsausschuss zur Sprache. Rechts dürfe geparkt werden, aber gerade sonnabends und sonntags würde die linke Seite zugeparkt sein. „Das geht vom Rathausturm durchweg bis zum Kunsthaus.“