1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Das Seefestival zum Verlieben

Highfield Das Seefestival zum Verlieben

Ihr wollt auf das Highfield-Festival 2016? Dann nehmt einfach am Gewinnspiel der Volksstimme teil und gewinnt 1x2 Karten.

Von Malte Schmidt 12.07.2016, 21:00

Großpösna l Rammstein, Skunk Anansie, Deichkind, Limp Bizkit, Annenmaykantereit, NOFX, Bloc Party, Blumentopf, Madsen, Sum 41. Das sind nur einige der herrausragenden Bands, die in diesem Jahr auf dem Highfield-Festival am Störmthaler See bei Großpösna auftreten werden.

Haben es die Veranstalter mit der Bekanntgabe der Bands in den vergangenen Jahren spannend gemacht, geschah es dieses Mal schon im November 2015. Man habe sich dazu entschlossen, die Katze schon früher aus dem Sack zu lassen und eine Bandwelle – dazu gehören die Bands oben unter anderem – zu veröffentlichen.

 

Eine gute Entscheidung, wie sich knapp acht Monate später zeigt, denn das Festival ist ausverkauft. So werden vom 19. bis 21. August rund 35 000 Menschen an den Störmthaler See nach Großpöna bei Leipzig kommen.

In den 19 Jahren seines Bestehens hat sich das Highfield-Festival zum wichtigsten Rock-Festival in den neuen Bundesländern entwickelt. Denn stand es 1998 noch für Indie-Rock der härteren Gangart sowie Punkrock, hat es sich über die Jahre immer mehr Genres geöffnet, darunter auch HipHop, Singer/Songwriter-Sounds und Pop.

Lauftext