1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Im Altmarkkreis Salzwedel profitieren 19 Projekte

Kultur Im Altmarkkreis Salzwedel profitieren 19 Projekte

Die Kulturförderung im Altmarkkreis wird auf 17 800 Euro aufgestockt. Anträge für 19 Projekte sollen in diesem Jahr gefördert werden. Allerdings werden zwei Anträge wohl abgelehnt.

Von Henning Lehmann 25.03.2022, 10:00
Für die Aufführung des Weihnachtsoratoriums erhält die Kantorei Salzwedel künftig weiter eine Förderung vom Altmarkkreis.
Für die Aufführung des Weihnachtsoratoriums erhält die Kantorei Salzwedel künftig weiter eine Förderung vom Altmarkkreis. Archivfoto: Oliver Becker

Salzwedel - Dass der Sachsen-Anhalt-Tag in diesem Jahr in Stendal auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ausfällt, hat auch eine positive Seite. Denn das eingeplante Geld von 2 800 Euro soll der allgemeinen Kulturförderung von 15 000 Euro im Altmarkkreis zugute kommen.