1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Im Polizeiwagen zur Schule

Gute Nachricht Im Polizeiwagen zur Schule

Die Polizei hat heute morgen in Salzwedel ein Mädchen zur Schule gefahren, das sich verlaufen hatte.

10.09.2015, 13:00

Salzwedel (aw) l Das ist doch mal eine gute Nachricht: Beamte der Polizei haben heute morgen ein Mädchen zu Schule gefahren, das sich auf dem Weg dorthin verlaufen hatte. Wie Polizeisprecher Gerd Schönfeld berichtet, hatte das Mädchen seinen Schulbus verpasst und danach versucht, zu Fuß zur Pestalozzi-Schule in der Amtsstraße zu gelangen.

An der Jenny-Marx-Grundschule im mehr als einen Kilometer entfernten Südbockhorn wusste sie allerdings nicht mehr weiter und sprach Beamte an, die sich dort gerade mit Grundschülern bei vorausschauend fahrenden Auto-Fahrern bedankten. „Die Beamten hatten die Aktion gerade beendet und haben deshalb beschlossen, das Mädchen zur Schule zu fahren“, berichtet Gerd Schönfeld. Die Beamten setzten das Mädchen schließlich sicher an der Schule ab.