1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Raubüberfall auf Sicherheitsfirma

Klein Gerstedt Raubüberfall auf Sicherheitsfirma

Zwei unbekannte bewaffnete Täter haben am Freitagabend eine Sicherheitsfirma in Klein Gerstedt überfallen und zwei Geldbehälter erbeutet.

Von Uta Elste 25.11.2016, 19:14

Klein Gerstedt l Alarm für Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend: Zwei unbekannte und mit halbautomatischen Waffen bewaffnete Täter haben am Freitagabend eine Geldtransportfirma überfallen, die im Gewerbegebiet in Klein Gerstedt ansässig ist. Dabei erbeuteten sie zwei Geldbehälter. Die Höhe des darin enthaltenen Betrages ist noch nicht bekannt. Wie ein Polizeisprecher auf Volksstimme-Anfrage informierte, wurde bei diesem Überfall von den Schusswaffen auch Gebrauch gemacht. Des Weiteren kam es auf dem Gelände der Firma aus noch unbekannten Gründen zu einer Explosion. Jedoch machte die Polizei keine Angaben dazu, was genau von der Explosion betroffen war und wie hoch der entstandene Schaden ist. Ein Mitarbeiter des Unternehmens erlitt bei der Explosion ein Knalltrauma und musste von Rettungskräften behandelt werden. 

Den beiden unbekannten Tätern, die mit einem weißen Transporter unterwegs sind, gelang die Flucht. Derzeit läuft die Fahndung, die sich auch auf die benachbarten Landkreise und das angrenzende Niedersachsen erstreckt.  

Neben Polizei- und Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Salzwedel, Wieblitz und Klein Gerstedt im Einsatz.