1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fehlender Jugendschutz: Medienkonsum: Pädagogen aus der Altmark sind beunruhigt

Fehlender Jugendschutz Medienkonsum: Pädagogen aus der Altmark sind beunruhigt

Im digitalen Zeitalter ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Kinder und Jugendliche immer häufiger mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken auseinandersetzen. Pädagogen in der Altmark schätzen die derzeitige Situation allerdings als beunruhigend ein.

Von Leon Zeitz 09.09.2022, 14:00
Kinder beschäftigen sich schon in jungen Jahren mit digitalen Medien und nutzen beispielsweise Tablets in ihrer Freizeit. Pädagogen in der Altmark sehen den Umgang kritisch.
Kinder beschäftigen sich schon in jungen Jahren mit digitalen Medien und nutzen beispielsweise Tablets in ihrer Freizeit. Pädagogen in der Altmark sehen den Umgang kritisch. Symbolbild: dpa

Salzwedel/Diesdorf - Sich schnell mal im Internet mit einem Freund treffen und gemeinsam etwas zocken. Auf sozialen Medien abhängen und sich durch die neusten Trends klicken. Schon lange ist das nicht nur der Alltag vieler Heranwachsender, sondern auch von Kindern. Viel zu früh und viel zu intensiv beschäftigen sie sich mit den digitalen Medien, sagen Pädagogen aus der Altmark.