1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Millionen Fische: Im Zießauer Bruthaus am Arendsee ist viel los

Natur Millionen Fische: Im Zießauer Bruthaus am Arendsee ist viel los

Um die zehn Millionen künftige Kleine Maränen werden im Zießauer Bruthaus umsorgt. Fischer Wilfried Kagel gibt der Volksstimme Einblicke und äußert sich auch zu aktuellen Arendsee-Entwicklungen.

Von Christian Ziems 27.01.2022, 05:00
Fischer Wilfried Kagel rührt mit einer an einem Stock befestigten Schwanenfeder vorsichtig in den Zugergläsern.
Fischer Wilfried Kagel rührt mit einer an einem Stock befestigten Schwanenfeder vorsichtig in den Zugergläsern. Foto: Christian Ziems

Zießau - In Zießau wird bald millionenfacher Nachwuchs erwartet. Besucher der Fischerei ahnen davon wohl eher selten etwas, wenn sie den Laden betreten. Fischer Wilfried Kagel gewährt einen Einblick in den Raum, in dem die nächste tierische Generation heranwächst. Doch zuvor lenkt er den Blick auf eine Schale mit weißen Schmuckstücken.