1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Munitionsfund in Depekolk bei Löscharbeiten

Polizei Munitionsfund in Depekolk bei Löscharbeiten

Bei den Ermittlungen zur Brandursache bei einem Wohnhausbrand im Salzwedeler Ortsteil Depekolk ist Munition gefunden worden.

Von Alexander Rekow 20.11.2018, 16:34

Depekolk l Nach dem Wohnhausbrand in Depekolk, hat die Kriminalpolizei keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung durch Dritte ermitteln können, teilt die Polizei des Altmarkkreis Salzwedel mit. Die Ermittlungen dauern noch immer an. Auch eine technische Ursache wird derzeit nicht ausgeschlossen.

Dafür wurde beim Löschen aber Kleinkalibermunition gefunden, heißt es vom Polizeisprecher Frank Semisch weiter. Daher wird neben der Brandursache auch gegen den Verstoß des Waffengesetztes ermittelt. Die Munition wurde obendrein falsch gelagert.